Dezember 4, 2017

Eigentlich entstand dieses Rezept aus einer Resteverwertung. Wir hatten von einer kleinen Party noch etwas Baguette übrig, welches ichverwahrt habe. Damit es nicht hart wird, packe ich es immer in eine Plastik-Tüte. Nun aber was damit anstellen. Machen wir ein leckeres Pizza-Baguette daraus! Ihr braucht wirklich nicht viel dafür!

Ihr braucht:

[dt_list style=”1″ bullet_position=”middle” dividers=”true”][dt_list_item image=””]1 Baguette[/dt_list_item][dt_list_item image=””]Käse (gerieben)[/dt_list_item][dt_list_item image=””]Tomaten[/dt_list_item][dt_list_item image=””]Tomatenmark[/dt_list_item][dt_list_item image=””]Salz[/dt_list_item][dt_list_item image=””]Pfeffer[/dt_list_item][dt_list_item image=””]Oregano[/dt_list_item][dt_list_item image=””]Basilikum[/dt_list_item][/dt_list]

Das Pizza-Baguette geht super schnell!

Zunächst nehmt ihr euch das Baguette und schneidet es einmal quer durch. Dann bestreicht ihr die beiden Hälften mit Tomatenmark. Wer es mag, gerne auch dicker. Dann würzt ihr mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano. Nun kommt der Belag. In diesem Beispiel habe ich einfach eine Tomate in Scheiben geschnitten und damit mein Pizza-Baguette belegt. Es klappt aber auch wunderbar mit Salami, Schinken oder was ihr gerne mögt. Es kann drauf, was Platz hat. Nun streuselt ihr den geriebenen Käse darüber und packt alles in den Ofen. Bei 180 Grad braucht euer Baguette ca. 10 bis 15 Minuten. Das Baguette wird gleichzeitig noch mal aufgetoastet. Das tolle an diesem Rezept ist, dass es wirklich sehr schnell geht. Ihr braucht keine halbe Stunde und habt bspw. nach einer durchzechten Nacht was tolles zu Essen! Mein Tipp: Mit Oliven schmeckt das ganze noch besser. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und probiert verschiedene Zutaten. Ich habe beispielsweise noch etwas Ruccola genommen. Schmeckt auch prima mit Balsamico-Cremé!

 

Guten Hunger!

Leckeres Pizza-Baguette für Zwischendurch
Leckeres Pizza-Baguette für Zwischendurch

 

Auch lecker und schnell: Toastie-Burger

About the author 

Food-Noob

Der Sebastian kocht und isst gerne. In der Küche probiert er gerne neue Gerichte aus und ist immer auf der Suche nach der ultimativen Geschmacksexplosion. Außerdem liebt er die Bewegung, so dass er oft im Fitnessstudio oder beim Joggen anzutreffen ist.

Leave a Reply
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Title Goes Here


Get this Free E-Book

Use this bottom section to nudge your visitors.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner