März 16

Das leckerste und schnellste TIKTOK Tortilla-Rezept

0  comments

Wie geht es dir? Ich habe heute ein ganz tolles, leckeres und schnelles Rezept für dich! Ich bin ein riesen Fan von Tortillas, weil man mit ihnen so vielseitige und leckere Sachen machen kann. Übrigens dieses Toritilla-Rezept eignen sich auch hervorragend als Partyrezept für dein nächstes Buffet. Probier es unbedingt aus! Schau dir auch gerne mein Youtube-Kanal an!

Für dieses Tortilla-Rezept brauchst du diese Zutaten:

  • 2 Päckchen Tortillas
  • geriebener Käse
  • Schinken
  • Frühlingszwiebeln
  • Tomatensoße
  • Butter
  • Jalapenos

Für die Vorbereitung dieses leckeren Tortila Rezeptes brauchst du nicht lang

Du brauchst wirklich nicht lang, um dieses einfache und geniale Rezept umzusetzen. Folge einfach den Schritten und du hast ganz schnell ein leckeres Essen!

Schritt 1: 

Zu erst nimmst du dir die passierten Tomaten und gebst sie in einen Topf. Erwärme die Soße und schmecke sie mit etwas Salz, getrocknetem Basilikum und Oregano ab. Geb noch ein Stückchen Butter hinzu. Stell die Soße dann zur Seite, so dass sie noch etwas ziehen kann.

Schritt 2: 

Schneide nun die Frühlingszwiebeln, den Schinken sowie die Jalapenos in kleine Stücke

Schritt 3: 

Nun leg einen Tortilla aus und bestreich ihn mit der Tomatensoße. Dann verteilst du etwas Raspelkäse und belegst den Tortilla mit den weiteren Zutaten. Rolle ihn nun zusammen und schneide jeweils 3 gleichgroße Stücke daraus.

Schritt 4:

Nimm dir nun eine Kuchenspringform und verteile etwas Margarine. Verteile nun die Tortilla-Röllchen in der Form und gebe zum Schluss noch etwas Käse darüber. Backe alles ca. 20 Minuten bei 180 Grad im Backofen. 

[divider width=”0px” height=”40px”]

Was sind Wraps und woraus werden sie gemacht?

Wraps sind ein beliebtes Gericht, das aus einer weichen, dünnen Tortilla besteht, die gefüllt und aufgerollt wird. Die Tortillas werden normalerweise aus Maismehl oder Weizenmehl hergestellt und sind in vielen verschiedenen Größen und Geschmacksrichtungen erhältlich.

Die Füllungen können aus verschiedenen Zutaten bestehen, wie z.B. Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse oder Bohnen. Eine der beliebtesten Varianten ist der “Chicken Wrap”, der mit gegrilltem oder gebratenem Hühnchen, Salat, Tomaten, Zwiebeln und einer Sauce gefüllt wird.

Wraps sind ein vielseitiges Gericht, das sowohl als Snack, Mittagessen oder Abendessen serviert werden kann und leicht zu transportieren ist. Sie sind auch eine gute Option für Menschen, die eine glutenfreie oder vegetarische Ernährung bevorzugen, da sie leicht angepasst werden können, um verschiedene Ernährungsbedürfnisse zu erfüllen. Ich liebe Wraps, weil sie wirklich sehr schnell gemacht sind und einfach super lecker schmecken!

Eignen Sich Wraps zum Abnehmen?

Wraps selbst sind keine speziellen Abnehm-Lebensmittel, aber sie können ein Teil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sein, die zum Abnehmen beitragen kann. Wenn Du Kalorien sparen möchtest, dann beachte einfach folgende Punkte:

  1. Verwende einfach eine kleinere Tortilla: Eine kleinere Tortilla hat weniger Kalorien als eine größere. 

  2. Wähle eine Vollkorn-Tortilla: Vollkorn-Tortillas haben einen höheren Ballaststoffgehalt und eine geringere Energiedichte als Weißmehl-Tortillas. Dies kann dazu beitragen, dass du dich schneller satt fühlst und insgesamt weniger Kalorien aufnimmst.

  3. Fülle den Wrap mit viel Gemüse: Gemüse hat in der Regel einen geringen Kaloriengehalt und enthält viele Nährstoffe und Ballaststoffe. Füge deinem Wrap eine Vielzahl von Gemüse hinzu, um ihn gesünder und sättigender zu machen.

  4. Verwende mageres Protein: Wähle mageres Protein wie Hähnchen, Pute, Fisch oder Tofu, um den Kaloriengehalt des Wraps zu reduzieren.

  5. Vermeide cremige Saucen und Dressings: Cremige Saucen und Dressings haben oft einen hohen Fett- und Kaloriengehalt. Verwende  stattdessen gesunde Alternativen wie Salsa oder Guacamole.

Durch diese Schritte kannst du den Kaloriengehalt deines Wraps ganz einfach reduzieren und ihn zu einem gesünderen und abnehmfreundlicheren Gericht machen.

So erwärmst du den Wrap richtig

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Wrap zu erwärmen, je nach Vorliebe und verfügbarer Ausrüstung. Hier sind drei Methoden, die du ausprobieren kannst:

  1. In der Mikrowelle: Wickel den Wrap in ein feuchtes Papiertuch und leg ihn für etwa 10-15 Sekunden in die Mikrowelle. Du kannst die Zeit je nach Leistung der Mikrowelle anpassen. Durch das feuchte Papiertuch bleibt der Wrap weich und trocknet nicht aus.

  2. In der Pfanne: Erhitze eine Pfanne auf mittlerer Hitze und lege den Wrap hinein. Drehe ihn regelmäßig um, bis er gleichmäßig erhitzt ist und eine leichte Bräunung aufweist. So mache ich es auch in dem Video 🙂

  3. Im Ofen: Wickel den Wrap in Aluminiumfolie und lege ihn für etwa 10 Minuten in einen auf 180°C vorgeheizten Ofen. Wenn du mehrere Wraps erwärmst, kannst du sie auf ein Backblech legen und gleichzeitig erhitzen.

Unabhängig von der Methode, die du wählst, ist es wichtig, den Wrap nicht zu lange zu erhitzen, da er sonst trocken und zäh werden kann oder sogar verbrennt. Wenn du den Wrap gefüllt hast, ist es auch am Besten, ihn kurz vor dem Verzehr zu erwärmen, damit er nicht zu lange mit der Füllung in Berührung kommt und seine Konsistenz behält.



Vielleicht magst du das auch?

Schreib einen Kommentar
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner