Kochbücher

Wir lieben Street-Food! Natürlich ist der Gang in ein gemütliches Restaurant ein Highlight, welches wir uns oft für die Wochenenden fest einplanen. Doch es muss nicht immer ein Restaurant sein. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten neue Gerichte zu entdecken und auszuprobieren. Eine davon sind Street-Foods. Der Ursprung von Street-Food liegt in Asien. Mittlerweile gibt es zahlreiche Street-Food Events in Deutschland, in Europa und auf der Welt. Aber warum auf den nächsten Street-Food Truck warten? Diese Frage haben wir uns auch gestellt, so dass wir uns dieses Street-Food Buch
angeschafft haben.

Woher kommt Street-Food eigentlich?

Das Buch ist sehr stylisch aufgebaut. Am Anfang gibt es viele Infos darüber, was Street-Food eigentlich ist und woher es kommt. Auf den ersten 14 Seiten geben die Autoren tiefe Einblicke über die Street-Food Kulturen aus verschiedenen Ländern und das Schönste daran ist, dass es nicht einfach nur stupide runter geschrieben ist. Zahlreiche Bilder lassen den Leser in die entsprechende kulinarische Street-Food Kultur eintauchen, so dass man sich ein umfassendes Bild machen kann. Und natürlich kriegt man beim Lesen echt Heißhunger 🙂

Street-Food vs. Restaurant

Das Besondere an Street-Food ist, dass man keinen Tisch in einem Restaurant bestellen muss. Man ist auch nicht auf die eine Speisekarte des Restaurants beschränkt, wo man ggf. vieles nicht essen mag.  Auf Street-Food Events oder Street-Food Straßen findet man wirklich viele verschiedene Stände, wo es immer andere Dinge zu probieren gibt. Und die Qualität der Foods muss nicht immer schlechter sein, als in einem Restaurant. Street-Food Köche sind meist hochspezialisiert auf Ihre Gerichte, was man natürlich auch schmecken kann.

Street-Food selber machen

Da das Warten auf die nächsten Street-Food Festivals sich schon hinziehen kann, haben wir uns dieses Buch bestellt. Es enthält zahlreiche Rezepte, die zum Nachkochen oder Inspirieren animieren und die sind wirklich sehr lecker und einfach. Von pulled Pork, über selbstgemachten Döner bis hin zu leckeren Desserts ist alles dabei! Klare Kaufempfehlung!


[amazon box="3817497814"]

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare