März 5

Schnelles-Rezept: Leckeres Hühnchen in Parmesan-Soße

0  comments

Heute gab es eine sehr leckere Hähnchenbrust in Parmesansoße. Ein Traum!! Das kochen wir tatsächlich mehrmals und irgendwie kam dieses Gericht mit sehr wenigen Gewürzen aus. Es geht wirklich schnell und ist zu dem echt lecker. 

Hähnchenbrust in Parmesan-Soße

  • 500 Gramm Hähnchenbrust
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Handvoll getrocknete Tomaten
  • ein halber Block Parmesan
  • Reis
  • Creme Finé
  • Ein Esslöffel Tomatenmark
  • Etwas Salz
  • Eine Handvoll Spinat

Wie gesagt, diese Hähnchenbrust in einer leckeren Parmesansoße ist wirklich ein ganz einfaches Rezept und geht sehr schnell und ist unglaublich lecker. Zunächst einmal schneidet ihr die Hähnbrust in kleine gleichgroße Streifen. Im Anschluss schält ihr die Zwiebeln und würfelt sie klein. Bereitet nun eine Pfanne vor, gebt etwas Sonnenblumenöl hinein und bratet die Hähnchenbrust darin scharf an.

Wenn ihr damit fertig seid, stellt ihr die Hähnchenbrust zur Seite und röstet nun die Zwiebeln darin glasig an. Gebt nun einen Esslöffel Tomatenmark hinzu und bratet diesen ebenfalls kurz an. Nun kommt als letztes der Spinat dazu. Kurz mit andünsten und mit der Hühnerbrühe ablöschen. Fügt nun die Rama Cremé Fine hinzu und gebt die gebratene Hühnerbrust nun wieder zurück in die Pfanne. Raspelt euren Parmesankäse nun hinzu. Lasst alles nun ein wenig bei mittlerer Hitze vor sich hin köcheln. In der Zwischenzeit könnt ihr euren Reis vorbereiten. Einfach die Menge abfüllen, die ihr benötigt, waschen und entsprechend kochen!



Vielleicht magst du das auch?

Schreib einen Kommentar
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner