Maultaschen Überbacken: Schnell und einfach

Ich liebe einfach diese Dinger! Maultaschen! Sie gehören definitiv zu meinen absoluten Favorites. Ich habe mir neulich mal überlegt, was man damit noch so anstellen kann außer sie einfach mit Soße zu übergießen 😀 Aaaalso. Lasst uns Maultaschen überbacken.   Ihr braucht: 1 Packung Maultaschen 1 hale Packung Frischkäse 2 Handvoll geriebener Mozzarella Salz Pfeffer Chilli-Flocken…

Read more

Maultaschenauflauf: Schnell und einfach

Ich hatte heute so Lust auf Herrgottbescheißerle. Ja so heißen Maultaschen im schönen Schwabenland. Aber warum möchte man denn den lieben Herrgott „bescheissen“ wollen? Ganz einfach. Weil man nicht verzichten wollte. Es heisst, dass Mönche während ihrer Fastenzeit die fleischige Füllung in dem Nudelteig vor dem Herrn verstecken wollten. Und so kam der Name für diese…

Read more