Entdecke unsere leckersten Frühstücksideen

Leckere Frühstücksideen für einen gelungenen Start in den Tag

Wir als kleine Familie haben morgens immer ein sehr straffes Programm, welches wir eigentlich jeden Tag durchlaufen. Ein gutes Frühstück sollte aber dennoch nicht zu kurz kommen. Aber Zeit für einen üppig gedeckten Frühstückstisch bleibt aber leider oftmals nicht. Aus diesem Grund suchen und probieren wir immer schnelle Frühstücksrezepte aus, so dass wir möglichst eine große Vielfallt und Abwechslung in unseren Tagesstart reinbekommen. 

Was sollte idealerweise auf den Frühstückstisch?

Diese Frage kann man so pauschal gar nicht beantworten. Im Sinne einer guten Ernährung solltest du darauf achten, dass du möglichst viele Ballaststoffe zu dir nimmst. Bspw. ist ein leckeres Porridge der ideale Einstieg in den Tag. Warum? Weil Hafer eben viele Ballaststoffe enthält und dich gut gesättigt in den Mittag bringt. Außerdem sorgt es dafür, dass dein Insulinspiegel nicht rasant ansteigt und du somit nicht so schnell wieder Hunger bekommst 🙂 

Aber erklärt das mal einem 5 Jährigen Kind. Aus diesem Grund realisieren wir immer wieder neue Frühstücksideen, die jenseits von Nutella, Wurst & co sind. 

Ist ein Frühstück überhaupt notwendig?

Natürlich freuen wir uns, wenn wir dir hier unsere Frühstücksideen schmackhaft machen. Aber im Rahmen einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema darf man auch mal an dieser Stelle einfach mal das Thema Frühstück hinterfragen. Nach unserer Recherche gibt es zahlreiche Studien, die natürlich zu unterschiedlichen Meinungsbildern führen. Folgt man dieser Quelle, so ist ein Frühstück grundsätzlich nicht nötig für uns Menschen.

Möglichst verzichten sollte man eben auf schnelle Kohlenhydrate und Süßes. Letztlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob man frühstückt oder nicht. Aber wenn, dann macht es richtig, sonst belastet ihr euren Körper mit unnötigen Kalorien und Fetten.