Fingerfood

Kennt ihr diese kleinen Brötchen aus dieser blauen runden Verpackung? Die gab es bei uns Sonntag zum Frühstück und leider war mal wieder das Auge größer als der Hunger und wir hatten noch ein paar dieser leckeren Brötchen übrig. Für einen DVD-Abend mussten ein paar schnelle Snacks her und ich habe ein paar Zutaten zusammengewürfelt und diese kleinen Pizzabrötchen gemacht. Sie gehen wirklich super schnell, sind sehr einfach, und schmecken einfach nur gut. Wenn ihr ein paar mehr macht, dann könnt ihr sie super in euer Fingerfood-Buffet auf einem Geburtstag oder eben als kleinen Snack für Zwischendurch machen.

Ihr könnt euch den Pizzateig selber machen. Dafür solltet ihr dann aber etwas mehr Zeit einplanen. Also machen wir Pizzabrötchen

Ihr braucht:

  • 1 Packung Sonntagsbrötchen
  • 1-2 Tomaten
  • Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Knoblauchpulver
  • geriebener Käse
  • Belag nach Wahl

Leckere Pizzabrötchen, die euch schmecken werden

Als erstes backt ihr die kleinen Brötchen nach Anweisung und lasst sie dann etwas runterkühlen. Wie gesagt, hatten wir die Brötchen vom Vortag genommen, die dann beim Backen noch mal richtig schön knusprig geworden sind. Während die Brötchen runterkühlen, können wir uns schon mal den Tomaten widmen. Also wascht sie und schneidet sie in dünne Scheiben und entfernt den Strunk.

Sobald eure Brötchen abgekühlt sind, halbiert ihr sie und bestreicht sie mit Tomatenmark. Anschließend würzt ihr eure Pizzabrötchen mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und dem Oregano. Legt nun jeweils eine Scheibe Tomate oder einen anderen Belag auf das Tomatenmark. Ihr könnt euch hier austoben und das nehmen, was euch am Besten schmeckt. Anschließend häufelt ihr ein wenig geriebenen Käse darüber und backt das Ganze noch mal ca. 10 Minuten, bis der Käse die gewünschte Bräune erreicht hat. Tja und eigentlich war es das schon mit dem Rezept. Es geht wirklich super schnell und es schmeckt. Ihr könnt hier richtig variieren und gerade wenn man was schnelles zu Essen braucht, dann ist dies mein Geheimtipp für euch. Probiert es aus und lasst mir gerne einen Kommentar da!

 

pizzabrötchen

Pizzabrötchen – lecker und schnell gemacht

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...