Fingerfood

Ich war mir gar nicht so sicher, wo ich dieses Rezept nun verpacken sollte. Es eignet sich super als kleine Vorspeise mit der ihr euren Gästen garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wenn ihr etwas mehr Zeit investieren wollt, dann könnt ihr davon auch eine Fingerfood-Platte zaubern. Es ist wirklich ganz einfach und ihr könnt gut variieren. Im Prinzip könnt ihr eure Fingerfood-Hearts machen wie ihr sie mögt. Für diese Version habe ich folgendes genommen:

Ihr braucht:

  • 1 Scheibe Brot
  • gekochter Schinken
  • Scheibletten-Käse
  • Salatblätter
  • 1 Cocktailtomate
  • Salz
  • Parmesan
  • Ein Herz-Ausstecher

Diese Fingerfood-Hearts werden eure Gäste begeistern

Wie gesagt: Ihr könnt sie als kleinen Gruß aus der Küche zum Empfang oder als keine Vorspeise servieren. Zunächst nehmt ihr eure Scheibe Brot und stecht daraus mit eurer Form drei Herzen heraus. Ich behaupte mal jeder hat diese Metall-Plätzchen Ausstecher irgendwo rumfliegen.

Röstet die Brotherzen nun in einer kleinen Pfanne. Ich habe sie einfach kurz angeröstet ohne Öl oder Butter. Kurz bevor sie fertig sind stecht ihr mit der gleichen Form den Käse, den Schinken und die Salatblätter aus. Beim Salat habe ich etwas getrickst, da die Blätter kleiner waren als die Form. Ich habe einfach zwei nebeneinander gelegt und die Fläche so vergrößert. Hat prima geklappt. Schaut euch einfach die Bilder an, dann seht ihr was ich meine

Schnibbelt die Cocktailtomate wirklich in kleine Streifen, damit man sie gut auf dem Fingerood-Heart drappieren kann. Nun wird alles aufeinander geschichtet. Startet mit dem Brot mit Käse. Darauf kommt dann der ausgestochene Schinken und der Salat. Auf diese Ebene verteilt ihr die Tomate. Danach eine Zwischenschicht Brot. Und und wieder von Vorne. Zum Schluss kommen drei dünne Streifen frisch gehobelter Parmesan. Fixiert alles nun mit einem Fingerfood-Stick und ihr seit Ready. Zum garnieren könnt ihr Balsamico-Creme nehmen.

Lasst es euch schmecken! Lasst mir gerne ein Kommentar oder Like da!

salat-herzen fingerfood-herz3  fingerfood-herzfingerfood-herz2

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...