Thats me

[row] [col span__sm=”12″]

Das ist Food Noob

Ich bin 37 Jahre alt und koche gerne. Wenn ich gerade keine Freizeit habe, dann arbeite ich im digital Marketing eines großen Versicherungsunternehmens. Wenn neben all dem noch Zeit übrig bleibt, dann findet man mich auf dem Squash-Court. Für mich gibt es keine genialere Sportart wie Squash. Es ist schnell und schön anstrengend. Genau das Richtige um Stress abzubauen.

Ich bin Papa eines kleinen Jungen und ja auch das Thema gesunde Ernährung ist bei uns manchmal eine kleine Herausforderung 🙂 

Warum dieser Food-Blog?

Es ist oft nicht einfach, dass man was gescheites essen kann. Manchmal teilweise auch unmöglich. Da ist es sehr verlockend, sich eben schnell was auf die Hand zu holen. Ich selbst versuche dies mittlerweile weitestgehend zu vermeiden. Das war nicht immer so. Meine Frau hat nach ihrer Schwangerschaft ihre Ernährung komplett umgestellt und macht seit dem sehr viel Sport.

Bewusstsein für Ernährung schaffen

Irgendwann habe ich mich echt gefragt, ob der Gang in die Imbissbude, zum McDonalds und Co. wirklich das Richtige ist. Auch das abendliche Snacken von Süßigkeiten fand ich immer mehr schwieriger. Kochsendungen habe ich immer schon gerne geguckt und war eigentlich immer beeindruckt, wie lecker die Sachen aussahen. Aber sowas ist im beruflichen Alltag doch kaum möglich, oder? Bedingt. Natürlich kann man kein 7 Gänge Gourmet-Essen in einer hektischen Woche zaubern. Das ist auch nicht nötig. Für mich war klar, dass dieses Ziel viel zu hoch war und ich mich eigentlich nur gesünder ernähren wollte. Das war der Startschuss fürs Kochen. Daraus wurde dann schnell ein großes Interesse und meine Abneigung gegen Fertigessen aus der Dose und Tütensuppen wurde immer größer. Außerdem hasse ich Glutamat, was ja nahezu in jedem industriell hergestellten Essen enthalten ist.

Ich möchte dieses Interesse gerne teilen und hier einen kleinen Einblick über die Gerichte geben, die wir gerne kochen und zubereiten. Das fängt bei kleinen Dingen an und hört beim Sonntagsbraten auf. Hauptsache es schmeckt und ist von Grund auf selbst zubereitet. Darüber hinaus versuche ich hier euch ein paar Hintergrundinfos zu den Zutaten zu liefern, damit ihr wisst, was ihr esst und was sie für den Körper tun oder nicht tun.

Aus diesem Grund habe ich auch den Namen für diesen Blog gewählt. Und wenn ihr es schafft, nur ein Gericht in der Woche mehr zu kochen, wo statt dessen die Tiefkühlpizza  im Tiefkühlfach eures Kühlschrankes verbleibt, dann ist das schon ein erster Schritt! Und dabei soll euch dieser Block helfen!

Ich hoffe, ihr kriegt hier richtig Hunger!

 

[/col] [/row]

Der Sebastian kocht und isst gerne. In der Küche probiert er gerne neue Gerichte aus und ist immer auf der Suche nach der ultimativen Geschmacksexplosion. Außerdem liebt er die Bewegung, so dass er oft im Fitnessstudio oder beim Joggen anzutreffen ist.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner